Person

Walter Dick

Ich wurde 1964 in Kasachstan geboren und lebte bis 1993 in Jakutien(Sibirien). In dieser Zeit habe ich die sibirische Taiga und ihre Flüsse kennengelernt und in mein Herz geschlossen. Seit 1993 lebe ich mit meiner Familie in Euskirchen bei Köln, bin mittlerweise deutscher Staatsbürger und arbeite als Angestellter einer Firma in Zülpich. Bei meinen TaigaKanuTours, die ich privat seit 2000 jedes Jahr ein bis zweimal mit einer kleinen Personengruppe (max. 12 Pers.) unternehme, werden Nebenflüsse der Lena und der Olenjok in Jakutien befahren. Es sind zum großen Teil Erstbefahrungen von Flussabschnittem, die Startpunkte sind teilweise nur mit dem Hubschrauber zu erreichen. Bei einem Vortreffen in Deutschland suchen wir gemeinsam den Fluss aus, den wir befahren wollen. Meine Erfahrungen in der Taiga und meine russischen Sprachkenntnisse ermöglichen es, die TaigaKanuTours optimal vorzubereiten und durchzuführen.

Unsere Reiseroute geht über Moskau (auf der Rückreise mit einer Übernachtung dort) und mit Flugzeugen der ALROSA, dem weltgrößten Diamantenproduzenten, nach Mirnij in Jakutien, dem Ausgangspunkt der Touren. Dort habe ich 8 Kajaks (Einer und Zweier von Prijon) sowie 5 Kanadier (Ojibwa und Yoho von Gatz) deponiert. Auf den örtlichen Märkten decken wir uns mit Proviant für die Tour ein. Wir übernachten bei einheimischen Familien und genießen ihre herzliche Gastfreundschaft. Ein Kleinbus und ein Jeep mit Bootsanhänger bringen uns über die “Diamantstraße“ zum Hubschrauber-Einsatzort, entweder nach Aichal im Norden oder nach Lensk im Süden. Von dort fliegen wir zum ausgewählten Fluss in der Taiga. Wir sind etwa 20 Tage auf dem Wasser und erleben eine einmalige, unberührte Natur in der Weite der sibirischen Taiga.

Walter Dick

Walter Dick

Adress: Hubert-Salentin-Str.32, 53879 Euskirchen
Telefon: 02251 56751
WWW: www.taigakanutours.de
WWW: Forum
Email: walter.dick@web.de
Impressum: Impressum

Gallery

Schaschlik wird serviert Beim Kartenspiel Das erste Camp am Fluss… Fuchs und Zobel auf dem Jakutenmark in Mirnij p8130341 Leo mit Taimen (Olenjok 2012) Igor 2007stefan-190 Silberwurz 2009 Walter und Hermann
Free CSS Template by CSSHeaven.org | Theme by ThemeLab.com, modified by Lek.sys for TaigaKanuTours.de