Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Erstbefahrung Arga Sala 2015
LotharP
Newbie
Beiträge: 3
Beitrag Erstbefahrung Arga Sala 2015
am December 3, 2014, 09:28

Der Arga Sala ist für uns nicht nur eine Erstbefahrung, sondern wir haben auch die Möglichkeit neue Konfluenzpunkte zu besuchen.
Bin auf Christians Vorschläge dazu gespannt.

Christian
Newbie
Beiträge: 5
Beitrag Re: Erstbefahrung Arga Sala 2015
am December 5, 2014, 07:34

Habe mir mal über die Arga Sala so einige Informationen zusammen getragen und möchte diese jetzt jedem Interessenten näher bringen, ist zwar etwas lang, aber wir haben ja jetzt Zeit:

Arga Sala Sommer 2015

1. Kartenblatt: Q – 48 – 3/4 und darüber für etwa 4km R – 48 – 33/34

Geographische Koordinaten am Zusammenfluß der linken -u. rechten Arga Sala:

Startpunkt: 67° 54′ 08,5” Nord und 105° 16′ 27,4” Ost Höhe auf der Karte 285m

Breite etwa 30m und Fließgeschwindigkeit 0,5m/sek
von Km 0 bis Km = 40 (Höhe 272m) also 13m Höhenunterschied

Bis zum östlichen Kartenrand etwa 65 km Höhe etwa 262m

2. Kartenblatt: Q – 48 – 5/6 und darüber für etwa 10km R – 48 – 35/36

von 65 km Höhe 262 bis östlichen Kartenrand etwa 210 km Höhe etwa 200m
also 62m Höhenunterschied auf 145 km.
Fließgeschwindigkeit von 0,5 bis 0,6 m/sek
Etwa von Flußkilometer 137 bis 143 sind auf dem Kartenblatt R- 48-35/36
3 Stromschnellen eingetragen.

Von Flußkilometer 65 bis zum Confluence Punkt 68°Nord u. 106° Ost etwa 3 km nach Norden.
Von Flußkilometer 144 bis zum Confluence Punkt 68°Nord u. 107° Ost etwa 1 km nach Süden.

3. Kartenblatt: Q – 49 – 1/2

von 210 km Höhe 200m bis nördlicher Blattrand etwa 262 km Höhe 170m,
also 30m Höhenunterschied auf 52 km.
Fließgeschwindigkeit 0,6m/sek

Von Flußkilometer 210 bis zum Confluence Punkt 68°Nord u. 108° Ost etwa 7 km nach Norden.

4. Kartenblatt: R – 49 – 31/32

von 262 km Höhe 170m bis östlichen Blattrand etwa 343 km Höhe 135m,
also 35m Höhenunterschied auf 81km.
Bis 307 km Fließgeschwindigkeit 0,6 dann 1,1m/sek.

Von Flußkilometer 270 bis zum Confluence Punkt 68°Nord u. 109° Ost etwa 4 km nach Süden.

5. Kartenblatt: R – 49 – 33/34

von 343 km Höhe 135m bis östlichen Blattrand etwa 513 km Höhe 105m
also 30m Höhenunterschied auf 170 km.
Fließgeschwindigkeit 0,4 bis 0,7m/sek.

6. Kartenblatt: R – 49 – 35/36

von 513 km bis zur Mündung in den Olenjok bei 523 km Höhe 105m
bis zum Ort Olenjok noch etwa 23 km.

Ich hoffe hier noch heraus zubekommen, wie man ein Neues Thema erstellt, z.B. Topographische Karten von dem Gebiet

Gruß Christian

Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst, wenn du aber nicht weißt wo du bist, dann musst du seh’n wo du bleibst.

Christian
Newbie
Beiträge: 5
Beitrag Re: Erstbefahrung Arga Sala 2015
am December 9, 2014, 02:41

In meinem obigen Beitrag zur Arga Sala habe ich Kartenblattnamen angegeben.
Einige werden sich sicherlich fragen: was sind das für Nummern?
Wenn man es weiß, ist es ganz einfach, wie so vieles!

Also Ihr braucht dazu folgende Webseite: http://maps.vlasenko.net
Diese Seite öffnen und auf der Startseite stehen ganz unten links verschiedene Maßstäbe.
Bitte den Maßstab 1: 200000 auswählen und dann auf der Seite ganz nach unten scrollen, dann kommen die “Kartenblätter”
(welche ich im obigen Beitrag erwähnt habe) und Enter und siehe da, die topographische Karte öffnet sich, noch mal anklicken und sie vergrößert sich auch noch. Diese Karten kann man sich herunterladen und nach Lust, auch ausdrucken.
Was ich für die Arga Sala getan habe.
Ich habe nun auch von dem Gebiet der Arga Sala einen Karten-Index per Hand angefertigt, eingescannt und möchte diese Übersicht hier reinstellen, aber ich bekomme es nicht hin! :(
Vielleicht kennt sich ja einer damit aus und sagt wie es gehen könnte!

Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst, wenn du aber nicht weißt wo du bist, dann musst du seh’n wo du bleibst.

walter
Moderator
Beiträge: 2
Beitrag Re: Erstbefahrung Arga Sala 2015
am December 16, 2014, 03:45

Hier das Kartenblatt Arga Sala
http://taigakanutours.halt.ru/wp-content/gallery/ablage/argasala.jpg?635590117
Und im Register “Karten” auch noch mal.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.22 ; Die Seite wurde geladen in: 0.042 Sekunden.
Walter Dick

Walter Dick

Adress: Hubert-Salentin-Str.32, 53879 Euskirchen
Telefon: 02251 56751
WWW: www.taigakanutours.de
WWW: Forum
Email: walter.dick@web.de
Impressum: Impressum

Gallery

Lothar und Hugo 2009 auf dem Chelochan Tagesstrecke Silberwurz Felsen an der Lena dsc_8863 Hütte in Patom Fisch gesalzen und an der Luft getrocknet Eisbank statt Kiesbank Der erste Hecht Karl-Albrecht und Toni
Free CSS Template by CSSHeaven.org | Theme by ThemeLab.com, modified by Lek.sys for TaigaKanuTours.de